proper_job_translations_header_cornwall_ueber

Über

proper_job_translations_emma_bruegger_portrait_web

«Als Cornish –Girl vergisst man seine Wurzeln nie.»

Emma Brügger-Davenport, dipl. Übersetzerin HDS

Hello und Grüessech ! Mein Name ist Emma Brügger. Ursprünglich aus Cornwall, Süd-England stammend, lebe ich bereits seit 2008 in der schönen Schweiz. Als «Cornish –Girl» vergisst man jedoch seine Wurzeln nie.

Nach meinem Englisch – Studium an der Universität von Plymouth, wagte ich den Sprung über den kalten Ärmelkanal um meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Die Leidenschaft für die englische Sprache blieb, hinzu kam grosses Interesse für die Sprachen- und Dialektvielfalt meines Gastlandes. Nun wollte ich beides verbinden: So habe ich zum einen als Sprachlehrerin für Firmen gearbeitet und gleichzeitig meine Übersetzerausbildung an der Handels- und Dolmetscherschule absolviert.

Nach dem Abschluss unterstützte ich eine Schweizer Wealth – Management Software Firma bei der Betreuung der Programmdokumentation, aber auch bei allgemeiner Unternehmenskommunikation und Jahresberichten.

Anschliessend übersetzte ich ein ganzes Spektrum an möglichen Texten im Rahmen meiner Tätigkeit für den Übersetzungsdienst einer grossen Schweizer Krankenversicherung: Vom komplexen Versicherungsvertrag bis zur einfachen Kundenbeschwerde war alles möglich.

Aus persönlicher Sicht hat sich der «Sprung» gelohnt: Seit 2014 bin ich mit meinem Schweizer Ehemann verheiratet, seit 2017 habe ich zwei Kinder und nun folgt mein drittes «Projekt», das mir sehr am Herzen liegt: Proper Job Translations!

Hier bin ich nun, bestrebt Ihnen einen «PROPER JOB» anzubieten.

© 2019 Proper Job Translations GmbH Impressum Datenschutz